2010/09/29

schreck lass nach...

Schockmomente in Videospiele sind etwas besonderes. Auch wenn es nicht drauf ausgelegt ist, den Spieler zu erschrecken, können einzelne Begebenheiten, wie ein verstörendes Gesicht, ein Soundeffekt oder plötzlich erscheinende Gegner zu einem kurzen Herzstillstand führen. Ich selbst erschrecke mich in solchen Spielen eher, als in tatsächlichen Horrorgames, wo ich mit der bewussten Erwartung eines Schockers rangehe. Im folgenden zähle ich meine Highlights auf...


Super Smash Bros. Melee: Spielt man im Adventure Modus auf Hart und ist durch in unter 18 Minuten, mutiert Endgegner Bowser zu Giga-Bowser und präsentiert sich unheimlich deformiert. Ich wusste die Bedingungen nicht und dementsprechend war der Schreck gross, als ich ihn dann das erste Mal begegnete. Er kam ...einfach so...

Zelda - Ocarina of Time: Spielt man in der Zukunft als erwachsenen Link ist das erste, was man sieht, der verrottete Marktplatz mit schreienden Zombies, die dich paralysieren. Ich erhielt das Spiel gebraucht und sah diese Stelle gleich zu beginn. Danach wollte ich (für's erste) nicht mehr...

Super Mario World: Ohne Worte...
F-Zero: Jedesmal wenn die Fahrzeuge explodieren!
und da war ja noch was...

...ah ja, richtig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke schonmal für dein Kommentar!